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Release Note Dezember 2023

 

Vereinbare jetzt deinen persönlichen Termin

Lass uns gemeinsam die zahlreichen neuen Möglichkeiten in deine Workflows integrieren und individuell auf deine Bedürfnissen anpassen.

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Vermessung

Deine Kollegen benötigen für die Dokumentation die Wundgröße oder für die passende Versorgung die Türbreite? Kein Problem, ermögliche Ihnen einfach die Vermessung von Abständen direkt in der App mit zwei Fingertaps und ganz ohne Referenzpunkt.

Abschluss

Abschluss-Reaktionen

Ein kleiner Button mit großer Wirkung. Entdecke hier, welche Automatisierungen du als Abschluss-Reaktion für deine Dokumentationen einstellen kannst, um noch effizienter zu arbeiten.

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Benachrichtigungen

Hebe die Kommunikation deiner Kollegen in den Vorgängen auf ein neues Level, in dem du automatisch Push-Nachrichten an Abteilungen oder Verantwortliche versenden lässt oder dafür sorgst, dass Änderungen eine E-Mail generieren.

...und noch viel mehr

Neben all den oben aufgeführten Teasern gibt es noch weiter Bereiche, wie Filteroptionen, Nutzerverwaltung und REST-API in denen es Neuerungen gibt. Lies dir hier die vollständige Release Note mit allen Details durch oder vereinbare einen Termin mit unseren Experten um gleich zu erfahren, wie du die neuen Möglichkeiten gewinnbringend für euch einsetzen kannst.

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Release Note Dezember 2023

Update erfolgt am 14. Dezember 2023

 

Werde mit den neuen Funktionen von careMed.one zum Held der automatisierten Kommunikation und Effizienz.


Dokumente

Abschluss-Reaktionen

Spare deinen Kollegen wertvolle Zeit, in dem du im Dokument-Muster individuelle Abschluss-Reaktionen konfigurierst, die wiederkehrende Aufgaben automatisieren:

  • Lasse automatisch E-Mails versenden.
  • Lasse, basierend auf der abgeschlossenen Dokumentation, neue Vorgänge und Versorgungsvorlagen anlegen.
  • Lasse den neuen Verantwortlichen automatisch per Push-Nachricht oder E-Mail informieren.
  • Übrigens, diese Reaktionen kannst du im Dokument-Muster direkt für einzelne Komponenten hinterlegen.

Bei der Anlage von Dokument-Muster, kannst du in der obersten Ebene die gewünschten Abschluss-Reaktionen hinzufügen. Das Fenster zur Einstellung der Reaktionen öffnet sich über das + im Experten Bereich.

Abschluss Reaktion_1

In dem Fenster kannst du dann festlegen, bei welchen Bedingungen, welche Reaktionen erfolgen sollen. Zur Dokumentation der Reaktion kannst Du das Ganze optional auch als Nachricht im Vorgang hinzufügen.


Abschluss Reaktion_2

Nach dem Speichern findest du im Experten-Bereich auf der obersten Muster-Ebene, die von dir festgelegten Abschluss-Reaktionen, die du natürlich jederzeit erweitern und bearbeiten kannst.

Abschluss Reaktion_3

Einheiten

 

 

 

 

Für die Abfrage von Maßeinheiten kannst du die gewünschte Einheit nun im Dokument-Muster definieren.

Nutze dafür die Auswahl der Standardeinheiten im "Experten-Bereich" der jeweiligen Komponente. Findest du nicht die passende Einheit, hinterlege deinen eigenen Wert über die Auswahl "Benutzerdefiniert". Wenn du keine Einheit neben deiner Zahl anzeigen willst, wähle "Keine" aus..

 

 


PDF-Layout

Du willst dein PDF-Layout an die Kassenvorgaben anpassen oder einfach übersichtlicher gestalten? Vielleicht wartest du auch schon lange darauf, die Patientenwahlrechtserklärung und die Zustimmung zum Datenschutz gemeinsam, aber auf getrennten Seiten, versenden zu können?

Dann nutz einfach die Checkbox "Auf neuer Seite beginnen" in der jeweiligen Dokumenten-Gruppe, um diese auf einer neuen Seite anzuzeigen. 

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Info-Komponenten

Du kannst Info-Komponenten (zum Beispiel Info-Texte, die nur für die PDF benötigt werden) nun ganz einfach per Checkbox für die Eingabe ausblenden. Damit kannst du die Dokumentationen für deine Kollegen noch übersichtlicher gestalten.

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Sammelaktionen

Ihr müsst immer wieder die selben Informationen zusammen versenden? Dann erstelle doch dafür eine Sammelaktion, mit der du zum Beispiel alle Versorgungen eines Patienten zusammenfassen kannst. Du hast die Möglichkeit in der Patient-Objektansicht und in der Dokument-Liste, wo Du vorab durch individuelle Filterung oder die Suche eine Einschränkung z.B. auf einzelne Patienten oder eine Einrichtung, Station machen kannst.

Sammelaktion_PDF_Patienten-Objekt-Liste_4
Sammelaktion_PDF_Dokument-Liste

Optionen für die Freigabe von Mustern

Du strebst nach Perfektion und erstellst immer wieder neue Revisionen für eure Dokumenten-Muster? Dann sorge mit den Optionen "Vorherige Revision ersetzten" und "Vorherige Revision deaktivieren" auch gleich dafür, dass sich deine Mühe lohnt. So kannst du sicherstellen, dass deine Kollegen immer mit der aktuellsten Dokumentation arbeiten und der Aufwand des Austausches in Dokument-Gruppen oder Dokument-Vorlagen entfällt für Dich.

Freigabe_Optionen

Neue Filter

Finde noch schneller, was du gerade suchst, indem du unsere neuen Filter nutzt. Du kannst Dokumente nun nach den folgenden Eigenschaften der direkt verknüpften Vorgänge filtern:

  • dem Vorgangs-Status
  • der Vorgangs Kategorie
  • den Vorgangs-Tags

So kannst du die neuen Filter einbinden:

  • Öffne in den Tabellen-Einstellungen das Einstellungs-Profil einer bestehenden Tabelle oder erstelle ein neues Profil
  • Füge über den Button "Filter hinzufügen" den gewünschten Filter hinzu. Diesen kannst du optional über eine weiter Checkbox auch noch auf einzelne Werte einschränken.

Neue Spalte

Verschaffe dir und deinen Kollegen eine noch bessere Übersicht und füge eine neue Spalte in der Dokumentenliste ein.    Folgende neue Inhalte kann diese Spalte anzeigen:

  • den Status des direkt verknüpften Vorgangs 
  • die Beschreibung des direkt verknüpften Vorgangs
  • die Kategorie des direkt verknüpften Vorgangs
  • die Tags des direkt verknüpften Vorgangs

So kannst du die neuen Spalten einbinden:

  • Öffne in den Tabellen-Einstellungen das Einstellungs-Profil einer bestehenden Tabelle oder erstelle ein neues Profil.
  • Füge über den Button "neue Spalte" die gewünschte Spalte hinzu. 

Benachrichtigungen

  • Lasse careMed.one deine Kollegen:innen, bei Veränderungen in ihren Vorgängen, automatisch per Push-Nachricht oder E-Mail informieren.
  • Du kannst nicht nur einzelne Kollegen:innen, sondern auch Mitarbeitergruppen (zum Beispiel Abteilungen) informieren lassen.

 

Vorgänge

neue Filter

Du kannst nun noch schneller finden, was du suchst, da du die Vorgänge nach dem Ersteller oder dem Ersteller-Typen filtern kannst. So kannst du unter anderem nach Einrichtungs-Logins, Benutzer, Dokument-Muster, Automatisierung filtern und herausfinden, wodurch die Versorgung gestartet ist.

APP

immer aktuell

Damit ihr auch dann fast in Echtzeit zusammen arbeiten könnt, wenn euch viele Kilometer trennen, stelle das Synchronisations-Intervall bei geöffneter App entsprechend ein.

Zeige deinen Kollegen doch auch gleich, wie sie die mobile Ansicht auf ihren Tablets forcieren können, damit sie während der Dokumentationen und Beratungen immer den Überblick behalten.

 

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App-Sync

Vermessung

Türmaß

Ihr nutzt careMed.one und das Smartphone oder Tablet mit der App sind ständiger Begleiter deiner Kollegen. Trotzdem müssen sie die digitale Dokumentation manchmal unterbrechen um ein Maßband oder Zollstock in die Hand zu nehmen. Wir haben weiter gedacht um eure Arbeit noch effizienter zu gestalten. In Zukunft könnt ihr direkt in der Anwendung die Kamera öffnen und die Türbreite oder die Wundgröße ohne Referenzpunkt messen. careMed.one übernimmt die Werte direkt in eure Dokumentationen. Die Eingabefelder müssen hierfür lediglich Zahlenfelder sein, denen eine der Standard-Einheiten zugeordnet ist.

HINWEISE:
Diese Funktion steht nur aktuell nur unter iOS & iPadOS zur Verfügung.
Die Genauigkeit der Messung hängt vom verwendeten Gerät und der Auswahl der Messpunkte ab.

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Was wir sonst noch verbessert haben

Berechtigungen

Einzelrecht_Tabellen-Einstellungen erstellen

Ihr seid deshalb so ein gutes Team, weil jeder in seinem Bereich das Beste gibt? Dann sorge dafür, dass jeder Experte sich bestmöglich auf seinen Bereich konzentrieren kann.

Wie du das erreichen kannst?                           Ordne Ihrer Rolle einfach die passenden Zugriffsrechte zu. Du kannst Ihnen jetzt aber auch über das Einzelrecht "Tabellen-Einstellungen erstellen" die Möglichkeit geben, sich die Web App selber zu individualisieren. 


PDF-Layout​

Ihr möchtet den Dateiname für die erstellten PDFs in einer definierten Struktur erzeugen?
Dies ist jetzt im jeweiligen PDF Layout auf dem Reiter Einstellungen möglich. Die Angabe einer Endung (.pdf) ist nicht nötig. Ihr könnt hier auch die Standard-Platzhalter für Dokumente verwenden.

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neuer Platzhalter​

Du willst in E-Mails und PDFs nicht nur das Abschlussdatum angeben, sondern auch die Uhrzeit sehen? Dann nutze unseren neuen Platzhalter %ABSCHLUSSDATUM_MIT_UHRZEIT%.


Sammelaktion

Du willst ein Zusatzfeld für eine größere Anzahl an Einrichtungen ändern, die diese jetzt zum Beispiel einem anderen Mitarbeiter zugeordnet sind? Dann nutze die neue Sammelaktion "Zusatzfeld ändern", um nicht jede Einrichtung einzeln bearbeiten zu müssen.


der direkte Draht

Du wolltest schon immer aus der Web-App heraus Patienten eine E-Mail schreiben oder sie anrufen?
Telefonnummern, Mobilnummern, Faxnummern und E-Mail-Adressen können jetzt in der Patienten-Liste direkt angeklickt werden.


der System-Benutzer

Steuere gezielt die Sichtbarkeit und Auswahlmöglichkeiten der Benutzer in den verschiedenen Anwendungsbereichen, indem du Benutzer als System-Benutzer konfigurierst. Diese Einstellung bewirkt, dass der jeweilige Benutzer nicht mehr in den normalen Listen auswählbar ist.

System Benutzer

REST-API

Neue Endpunkte

  • module Endpoint: Module und deren Einstellungen können nun via REST API angefragt und aktiviert werden
  • mailParserConfig Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von Mail Parsern
  • ticketMailParserConfig Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von Vorgangs-Mail Parsern
  • ticketBoard Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von Vorgangs-Boards
  • ticket/{id}/statusChange Endpoint: Status Änderungen können nun abgefragt werden
  • ruleEngineAction Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von Automatisierung
  • search Endpoint: Neuer Endpoint hinzugefügt, mit dem die Suche angesteuert werden kann
  • pdfLayout Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von PDF-Layouts
  • errorLog Endpoint: Neuer Endpoint für das Fehlerprotokoll wurde hinzugefügt
  • envVariable Endpoint: Ermöglicht das Ändern, Anlegen und Abfragen von Umgebungsvariablen
  • user/me Endpoint: Neuer Endpoint hinzugefügt der den aktuellen Benutzer zurückgibt
  • mandantSettings Endpoint: Mandanten Einstellungen, z.B. Passwort Einstellungen, können nun angepasst werden
  • customerSettings Endpoint: Einrichtungs-Einstellungen können nun abgefragt und geändert werden
  • ticketSiteConfig Endpoint: Erlaubt das Abfragen und Ändern von Seiten-Konfigurationen für Vorgänge
  • protocolSiteConfig Endpoint: Erlaubt das Abfragen und Ändern von Seiten-Konfigurationen für Protokolle

 

...und noch mehr Verbesserungen

  • Dokumentation angepasst: Die REST Dokumentation verwendet nun RapiDoc anstelle von Swagger zur Visualisierung der REST API.
  • Listen sind nun sortierbar: Listenabfragen können nun sortiert werden (z.B. sortings = id asc, name desc).
  • Rollen Ändern und Löschen: Rollen können nun geändert und gelöscht werden.
  • Beobachter Kategorien Ändern und Löschen: Beobachter Kategorien können nun geändert und gelöscht werden.
  • Beobachter Typen Ändern und Löschen: Beobachter Typen können nun geändert und gelöscht werden.
  • Externe-Dienstleister-Benutzer-Zusatzfelder ändern: Zusatzfelder von Externe-Dienstleister-Benutzern können nun geändert werden.
  • Passwort zurücksetzen: Das Zurücksetzen von Passwörtern kann nun ausgeführt werden.
  • Zusatzlisten ändern und löschen können: Zusatzlisten können nun geändert und gelöscht werden.
  • Zusatzfelder können nun geändert werden: Zusatzfelder können nun geändert werden.
  • Externe Dienstleister Zusatzfelder änderbar: Zusatzfelder bei Externen Dienstleistern können nun gesetzt werden.
  • Firmierung erweitert: Anlegen, Ändern und Löschen von Firmierungen wurden hinzugefügt.
  • Benachrichtigungen Status Ändern: Benachrichtigungen können nun auf gelesen und ungelesen gesetzt werden.
  • Abteilungen Anlegen, Ändern und Löschen: Über die REST API können nun Abteilungen angelegt, geändert und gelöscht werden.
  • Dokument-Filter hinzugefügt: Neue Dokument-Filter wurden hinzugefügt (Tags, Einrichtung, Patient, Station, Patienten-Objekt, Verantwortlicher, Muster, Dienstleister, Vertraulichkeiten).
  • Benutzer-Filter hinzugefügt: Neue Benutzer-Filter wurden hinzugefügt (Abteilungen, Rollen).
  • Einrichtungs-Filter hinzugefügt: Neue Einrichtungs-Filter wurden hinzugefügt (Einrichtungs-Status, Firmierung).
  • Vertraulichkeiten zum Benutzer hinzugefügt: Vertraulichkeiten können nun auch beim Benutzer abgefragt und gesetzt werden.
  • Vorgangs-Filter hinzugefügt: Neue Vorgangs-Filter wurden hinzugefügt (Patient, Einrichtungs-Gruppen, Mitarbeiter-Gruppen, Prioritäten, Patienten-Objekte, Firmierung, Abteilungen, Vertraulichkeiten).

 

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