Lass uns gemeinsam die zahlreichen neuen Möglichkeiten in deine Workflows integrieren und individuell auf deine Bedürfnissen anpassen.
Deine Kollegen benötigen für die Dokumentation die Wundgröße oder für die passende Versorgung die Türbreite? Kein Problem, ermögliche Ihnen einfach die Vermessung von Abständen direkt in der App mit zwei Fingertaps und ganz ohne Referenzpunkt.
Ein kleiner Button mit großer Wirkung. Entdecke hier, welche Automatisierungen du als Abschluss-Reaktion für deine Dokumentationen einstellen kannst, um noch effizienter zu arbeiten.
Neben all den oben aufgeführten Teasern gibt es noch weiter Bereiche, wie Filteroptionen, Nutzerverwaltung und REST-API in denen es Neuerungen gibt. Lies dir hier die vollständige Release Note mit allen Details durch oder vereinbare einen Termin mit unseren Experten um gleich zu erfahren, wie du die neuen Möglichkeiten gewinnbringend für euch einsetzen kannst.
Update erfolgt am 14. Dezember 2023
Spare deinen Kollegen wertvolle Zeit, in dem du im Dokument-Muster individuelle Abschluss-Reaktionen konfigurierst, die wiederkehrende Aufgaben automatisieren:
Bei der Anlage von Dokument-Muster, kannst du in der obersten Ebene die gewünschten Abschluss-Reaktionen hinzufügen. Das Fenster zur Einstellung der Reaktionen öffnet sich über das + im Experten Bereich.
In dem Fenster kannst du dann festlegen, bei welchen Bedingungen, welche Reaktionen erfolgen sollen. Zur Dokumentation der Reaktion kannst Du das Ganze optional auch als Nachricht im Vorgang hinzufügen.
Nach dem Speichern findest du im Experten-Bereich auf der obersten Muster-Ebene, die von dir festgelegten Abschluss-Reaktionen, die du natürlich jederzeit erweitern und bearbeiten kannst.
Für die Abfrage von Maßeinheiten kannst du die gewünschte Einheit nun im Dokument-Muster definieren.
Nutze dafür die Auswahl der Standardeinheiten im "Experten-Bereich" der jeweiligen Komponente. Findest du nicht die passende Einheit, hinterlege deinen eigenen Wert über die Auswahl "Benutzerdefiniert". Wenn du keine Einheit neben deiner Zahl anzeigen willst, wähle "Keine" aus..
Du willst dein PDF-Layout an die Kassenvorgaben anpassen oder einfach übersichtlicher gestalten? Vielleicht wartest du auch schon lange darauf, die Patientenwahlrechtserklärung und die Zustimmung zum Datenschutz gemeinsam, aber auf getrennten Seiten, versenden zu können?
Dann nutz einfach die Checkbox "Auf neuer Seite beginnen" in der jeweiligen Dokumenten-Gruppe, um diese auf einer neuen Seite anzuzeigen.
Du kannst Info-Komponenten (zum Beispiel Info-Texte, die nur für die PDF benötigt werden) nun ganz einfach per Checkbox für die Eingabe ausblenden. Damit kannst du die Dokumentationen für deine Kollegen noch übersichtlicher gestalten.
Ihr müsst immer wieder die selben Informationen zusammen versenden? Dann erstelle doch dafür eine Sammelaktion, mit der du zum Beispiel alle Versorgungen eines Patienten zusammenfassen kannst. Du hast die Möglichkeit in der Patient-Objektansicht und in der Dokument-Liste, wo Du vorab durch individuelle Filterung oder die Suche eine Einschränkung z.B. auf einzelne Patienten oder eine Einrichtung, Station machen kannst.
Du strebst nach Perfektion und erstellst immer wieder neue Revisionen für eure Dokumenten-Muster? Dann sorge mit den Optionen "Vorherige Revision ersetzten" und "Vorherige Revision deaktivieren" auch gleich dafür, dass sich deine Mühe lohnt. So kannst du sicherstellen, dass deine Kollegen immer mit der aktuellsten Dokumentation arbeiten und der Aufwand des Austausches in Dokument-Gruppen oder Dokument-Vorlagen entfällt für Dich.
Finde noch schneller, was du gerade suchst, indem du unsere neuen Filter nutzt. Du kannst Dokumente nun nach den folgenden Eigenschaften der direkt verknüpften Vorgänge filtern:
So kannst du die neuen Filter einbinden:
Verschaffe dir und deinen Kollegen eine noch bessere Übersicht und füge eine neue Spalte in der Dokumentenliste ein. Folgende neue Inhalte kann diese Spalte anzeigen:
Du kannst nun noch schneller finden, was du suchst, da du die Vorgänge nach dem Ersteller oder dem Ersteller-Typen filtern kannst. So kannst du unter anderem nach Einrichtungs-Logins, Benutzer, Dokument-Muster, Automatisierung filtern und herausfinden, wodurch die Versorgung gestartet ist.
Damit ihr auch dann fast in Echtzeit zusammen arbeiten könnt, wenn euch viele Kilometer trennen, stelle das Synchronisations-Intervall bei geöffneter App entsprechend ein.
Zeige deinen Kollegen doch auch gleich, wie sie die mobile Ansicht auf ihren Tablets forcieren können, damit sie während der Dokumentationen und Beratungen immer den Überblick behalten.
Ihr nutzt careMed.one und das Smartphone oder Tablet mit der App sind ständiger Begleiter deiner Kollegen. Trotzdem müssen sie die digitale Dokumentation manchmal unterbrechen um ein Maßband oder Zollstock in die Hand zu nehmen. Wir haben weiter gedacht um eure Arbeit noch effizienter zu gestalten. In Zukunft könnt ihr direkt in der Anwendung die Kamera öffnen und die Türbreite oder die Wundgröße ohne Referenzpunkt messen. careMed.one übernimmt die Werte direkt in eure Dokumentationen. Die Eingabefelder müssen hierfür lediglich Zahlenfelder sein, denen eine der Standard-Einheiten zugeordnet ist.
HINWEISE:
Diese Funktion steht nur aktuell nur unter iOS & iPadOS zur Verfügung.
Die Genauigkeit der Messung hängt vom verwendeten Gerät und der Auswahl der Messpunkte ab.
Ihr seid deshalb so ein gutes Team, weil jeder in seinem Bereich das Beste gibt? Dann sorge dafür, dass jeder Experte sich bestmöglich auf seinen Bereich konzentrieren kann.
Wie du das erreichen kannst? Ordne Ihrer Rolle einfach die passenden Zugriffsrechte zu. Du kannst Ihnen jetzt aber auch über das Einzelrecht "Tabellen-Einstellungen erstellen" die Möglichkeit geben, sich die Web App selber zu individualisieren.
Ihr möchtet den Dateiname für die erstellten PDFs in einer definierten Struktur erzeugen?
Dies ist jetzt im jeweiligen PDF Layout auf dem Reiter Einstellungen möglich. Die Angabe einer Endung (.pdf) ist nicht nötig. Ihr könnt hier auch die Standard-Platzhalter für Dokumente verwenden.
Du willst in E-Mails und PDFs nicht nur das Abschlussdatum angeben, sondern auch die Uhrzeit sehen? Dann nutze unseren neuen Platzhalter %ABSCHLUSSDATUM_MIT_UHRZEIT%.
Du willst ein Zusatzfeld für eine größere Anzahl an Einrichtungen ändern, die diese jetzt zum Beispiel einem anderen Mitarbeiter zugeordnet sind? Dann nutze die neue Sammelaktion "Zusatzfeld ändern", um nicht jede Einrichtung einzeln bearbeiten zu müssen.
Du wolltest schon immer aus der Web-App heraus Patienten eine E-Mail schreiben oder sie anrufen?
Telefonnummern, Mobilnummern, Faxnummern und E-Mail-Adressen können jetzt in der Patienten-Liste direkt angeklickt werden.
Steuere gezielt die Sichtbarkeit und Auswahlmöglichkeiten der Benutzer in den verschiedenen Anwendungsbereichen, indem du Benutzer als System-Benutzer konfigurierst. Diese Einstellung bewirkt, dass der jeweilige Benutzer nicht mehr in den normalen Listen auswählbar ist.
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